Klein Gänseblümschen hat einen Mixer 😉

 trailer movie Brommers Kiek’n

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über diesen Mixer gefreut habe. Dieser stand gaaanz oben auf meiner Wunschliste und tatarataaa gestern hat mir mein Freund einen geschenkt :)So toll, denn bisher habe ich einen sehr schwachen Stabmixer verwendet, der nur schwer mit kompaktem Obst, wie Äpfel klar kam 🙁 Und zur feier des Tages habe ich heute gemixt, was das Zeug hielt 😀 hier ein paar Ideen für dich:

 trailer movie Brommers Kiek’n

1. Chiasamenshake

??????????

Chiasamenshake

Chia- Samen Shake (Low Carb)

Zutaten

  • 2 EL Chia- Samen
  • 200ml Milch/ Mandelmilch/ Wasser (oder was du am liebsten magst)
  • 1 Banane (hier kannst du auch Beeren, Apfel oder anderes Obst verwenden)
  • Zimt

Zubereitung

Schritt 1
Die Chia- Samen in die Flüssigkeit geben und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Ich habe sie einfach über Nacht in den Kühlschrank gegeben.
Schritt 2
Und dann das Ganze mit dem Obst in einen Mixer geben und zerkleinern.
Schritt 3
Und fertig ist euer Power- Shake 😉

 trailer movie Brommers Kiek’n

2. Bananen-Himbeer-Smoothie

Himbeer- Bananen- Shake

Himbeer- Bananen- Shake

Himbeer- Bananen- Shake

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Hand voll Himbeeren (gefroren oder frisch)
  • etwasMilch (oder Kokosmilch)
  • etwasQuark

Zubereitung

Schritt 1
Himbeeren und Banane in einen Mixer geben und mischen. Nach und nach Milch untermischen und währenddessen weiter mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht wird.
Schritt 2
Danach mit Zimt, Stevia oder Nüssen verfeinern und dann genießen 🙂

 trailer movie Brommers Kiek’n

3. Bananen-Apfel-Salat Shake

Shake

Bananen-Apfel-Salat-Smoothie

Bananen- Apfel- Salat- Smoothie

Portionen 1-2

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1/2 Apfel
  • Etwas Salat
  • Etwas Milch oder Wasser
  • Beeren (als Topping)

Zubereitung

Schritt 1
Zunächst das Obst waschen und zerkleinern. Danach alles in den Mixer geben und mixen. Nach Bedarf Wasser oder Milch hinzufügen.
Schritt 2
Zum Schluss mit Beeren, Nüssen etc. als Topping verzieren und genießen =)

 trailer movie Brommers Kiek’n

4. Apfel-Walnuss Shake

Shake 2

Apfel-Walnuss-Shake

Apfel – Walnuss – Shake

Portionen 1

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 3 Walnüsse
  • etwasWasser (so, dass die Konsistenz stimmt)

Zubereitung

Schritt 1
Den Apfel entkernen, schneiden und in einen Mixer geben. Die Walnusskerne hinzugeben und alles mit ein bisschen Wasser zerkleinern lassen. Wenn die Konsistenz noch zu grob ist, so lange Wasser hinzugeben, bis die gewünsche Konsistenz erreicht wird.
Schritt 2
Das Ganze in ein Glas füllen und wenn du magst mit etwas Zimt verfeinern 😉

5. Johannisbeer-Apfel Shake

Shake 1

Johannisbeer-Apfel-Smoothie

Johannisbeeren – Apfel – Smoothie

Portionen 2-3

Zutaten

  • 2 Hände voll Johannisbeeren
  • 1 Apfel
  • 100g Quark
  • etwasWasser, Milch, Kokosmilch oder Mandelmilch

Zubereitung

Schritt 1
Den Apfel entkernen, schneiden und in den Mixer geben. Johannisbeeren und Quark dazugeben und alles zusammen mit etwas Wasser cremig rühren.
Schritt 2
Den Shake in ein Glas geben und am Besten eiskalt genießen 😉

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Chiasamen findest du hier zu kaufen: Rainforest Foods Chia Samen, 1er Pack (1 x 300 g) – Bio

(Visited 511 times, 1 visits today)
0