Hallöchen,

Heute kommt ein Rezept, was gerade in sämtlichen Fitness und Low Carb Gruppen in Facebook der volle Trend ist. Der Bulletproof Kaffee. Ich muss dich warnen, es klingt von den Zutaten her echt eklig 😛 Aber schmecken tut es eigentlich nicht viel anders, wie Kaffee mit Milch! Ich verspreche es dir 😉 Der Kaffee ist super für alle, die morgens keine Zeit ahebn viel zu essen oder das Essen morgens nicht runterbekommen. Damit hatte ich im Übrigen noch nie Probleme 😀 Der Kaffee soll die Fettverbrennung anregen und es gibt viele Sportler, die auf diesen Kaffee schwören. Ich habe ihn jetzt eine ganze Zeit lang, statt meinem Magerquark mit Apfel zu essen in der Früh getrunken.

 

Kaffee

Die Zutaten

Bulletproof Kaffee

Zutaten

  • 250- 400ml schwarzen Kaffee
  • 2 EL Butter (am Besten von Weidekühen, ich hatte dies von Arla)
  • 2 EL Kokosfett, Kokosöl oder MCT- Öl

Zubereitung

Schritt 1
Alle Zutaten in einen Standmixer geben und mixen, wenn ihr keinen habt, so wie ich könnt ihr entweder das Fett nur so im Kaffee schmelzen lassen, oder ihr verwendet einen Zauberstab oder Handrührer 🙂
Schritt 2
Danach alles in eine tasse füllen und eventuell noch mit Stevia süßen. N Guten 😉

Mein Fazit:

Mir schmeckt der Kaffee sehr gut und man spart viel Zeit am Morgen, wenn man statt lang Obst zu schnibbeln einfach nur den Kaffee trinkt. Und ich habe ihn übrigens nicht mal gemixt, sondern nur das Fett aufgelöst und er hat trotzdem geschmeckt. Außerdem hat er mich auch überraschenderweise bis mittags satt gehalten.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meiner Fettbilanz am Tag eh meistens eher über meinem Bedarf bin und daher hilft mir der Kaffee eher weniger. Desweiteren schaff ich es kaum jeden Tag meinen Bedarf am Eiweiß zu essen und gerade der Quark, den ich morgens meist esse, fehlt mir dann, wenn ich nur den Kaffee trinke. Deshalb trinke ich ihn eigentlich nicht mehr, aber wenn du nicht auf deine Fettbilanz kommst kann ich ihn dir super empfehlen 🙂

Ich hoffe du probierst ihn auch mal aus und schreibst mir deine Erfahrungen damit 😉

Dein Gänseblümschen

(Visited 22 times, 1 visits today)
0