Hallöchen,

ich habe mich jetzt auch einmal heran getraut an die Chia-Samen und du wirst auch die kommenden Wochen noch ein paar Rezepte damit hier finden. Was mir vorschwebt ist ein Brot und ein Kuchen =) So aber zunächst dachte ich mir, probiere ich mich mal am Shake. Dieser Shake ist mit Banane und daher nicht Low Carb geeignet beziehungsweise nur dann, wenn du an diesem Tag Sport machst =) Und das mache ich heute auch noch 😉

Es handelt sich hier um ein Grundrezept, das du mit dem Obst deiner Wahl bestücken kannst, so kann die Banane auch durch Beeren ersetzt werden. So ist es dann auch wieder Low Carb =)

Dein Gänseblümschen 😉

Chia- Samen Shake (Low Carb)

Zutaten

  • 2 EL Chia- Samen
  • 200ml Milch/ Mandelmilch/ Wasser (oder was du am liebsten magst)
  • 1 Banane (hier kannst du auch Beeren, Apfel oder anderes Obst verwenden)
  • Zimt

Zubereitung

Schritt 1
Die Chia- Samen in die Flüssigkeit geben und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Ich habe sie einfach über Nacht in den Kühlschrank gegeben.
Schritt 2
Und dann das Ganze mit dem Obst in einen Mixer geben und zerkleinern.
Schritt 3
Und fertig ist euer Power- Shake 😉

 

Chia-Shake

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