Hallöchen,

ich war am Samstag bei dem super schönen Wetter Erdbeeren pflücken. Ich liebe es 🙂 früher als Kind habe ich das jedes Jahr mehrmals mit meiner Mama gemacht und um die alte Tradition wieder einzuführen ging es los zum Erdbeerfeld. Und ich dachte da nehme ich dich mal mit 😉

Erdbeerenpflücken

Das Erdbeerfeld

Wir hatten echt total Glück, weil es super viel Erdbeeren gab und sich nach uns nach recht schnell unsere „Körbchen“ füllten

Erdbeerenpflücken (6)

Viele viele rote Erdbeeren

Es war so schön 🙂 die Sonne hat heruntergeknallt und wir füllten unsere Bäuche mit gefühlten 10 Kilo Erdbeeren 😀

Erdbeerenpflücken (4)

Mein Körbchen

Und weil wir so viele gegessen haben, dauerte das Pflücken umso länger 😀 weil das Körbchen immer wieder geleert wurde 😀Movie Rings (2017)

Erdbeerenpflücken (3)

Kleines Gänseblümschen mit vielen vielen Erdbeeren

Hier bin ich mit unserer leckeren Ausbeute

Erdbeerenpflücken (2)

Unsere „Körbchen“

Ganze 7 Kilo haben wir fleißigen Bienchen gepflückt 🙂

Erdbeerenpflücken (5)

Das kleine glückliche Gänseblümschen

Und jetzt fragst du dich sicherlich, was wir mit den 7 Kilo alles gemacht haben 😛 ganz einfach: zum einen Marmelade mit Chiasamen, dann noch Marmelade mit Gelatine, dann einen Teil nur mit Stevia eingekocht und zu guter letzt gab es noch einen tollen Erdbeer-Bananen-Kuchen. Alles natürlich Low Carb (bis auf die Bananen)!

Hier noch meine Gründe, warum DU auch mal Erdbeeren selbst pflücken solltest 😉

  • es ist ein super Erlebnis, das super viel Spaß macht
  • du bewegst dich draußen an der frischen Luft
  • du kannst dir den Bauch umsonst vollschlagen
  • die Erdbeeren schmecken auf dem Feld und selbst gepflückt sooooo viel besser, als gekauft
  • es ist viel günstiger, als im Laden
  • Erdbeeren sind super gesund und Low Carb
  • und zu guter Letzt ist es ökologisch gesehen super cool, da man die regionalen Landwirte unterstützt und nicht Erdbeeren aus Neuseeland etc. einfliegel lässt 😉

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren auch mal Erdbeeren selbst zu pflücken

dein Gänseblümschen

(Visited 8 times, 1 visits today)
0