Hallöchen,

ich glaube jede Frau kennt das, dass man mal so ein paar Tage hat an denen man einfach nicht kann ohne Süßes. Und dafür biete ich dir eine super feine Alternative mit wenig Kohlenhydrate und ohne Zucker. Ich bin darauf gekommen, weil ich auf Youtube ein Video zu DIY Bountys gesehen habe und dann dachte ich mir, Mensch das müsste doch auch Low Carb gehen. Und ich muss sagen, ich liebe sie! Am liebsten esse ich sie gefroren, das ist quasi ein special Tipp an dich: Gefroren schmecken sie wie Bountyeis. Sehr geil 😉 Ich hoffe dir schmecken sie genauso, wie mir 🙂

Low Carb Bountys

Zutaten

  • 125g Butter (oder Kokosfett)
  • 200g Sahne
  • etwasg Süße (ich habe Stevia verwendet)
  • 1 Prise Salz
  • 280g Kokosraspeln
  • Vanillearoma
  • 200- 400g Schokolade (diese dient nur zum Glasieren 🙂 allerdings solltest du trotzdem darauf achten eine ganz ganz dunkle Schoki zu verwenden, denn diese enthält weniger Zucker ;))

Zubereitung

Schritt 1
Die Butter in einem Topf schmelzen und Sahne hinzufügen. Einmal aufkochen lassen und Salz, Vanillezucker und Stevia hinzufügen. Die Mischung etwa 2-3 Minuten köcheln lassen, bis sich das Stevia gelöst hat.

Low Carb Bounty

Schritt 2
Die Kokosflocken einrühren und vom Herd nehmen.
Schritt 3
Eine Auflaufform mit Frischhaltefolie oder Alufolie auskleiden und die Füllung hineingeben und flach drücken. Oder alternativ in eine Pralinenform geben.

Low Carb Bounty

Schritt 4
Die Kokosmasse für etwa 2 Stunden ins Gefrierfach stellen.
Danach in kleine Rechtecke schneiden.

Low Carb Bounty

Schritt 5
Die Kuvertüre temperieren und die Kokosriegel mit Kuvertüre überziehen. Im Kühlschrank aushärten lassen.

<a class="thickbox" href="http://www.low-carb-gerichte Visit Your URL.de/wp-content/uploads/2014/03/DSCN2431-768×1024.jpg“ rel=“gmc-recipe-72″>Low Carb Bounty

Schritt 6
Die Kokosriegel kannst du ohne Schokolade im Gefrierfach lagern und je nach Lust und Laune deine Bounty Riegel damit überziehen, außerdem schmecken sie auch ohne Schoko super lecker.

Low Carb Bounty

Low Carb Bounty

Lass sie dir schmecken

dein Gänseblümschen

(Visited 282 times, 1 visits today)
1