Hallöchen,

ich weiß gar nicht warum, aber zur Zeit stehe ich total auf Suppen 😛 Vor allem abends finde ich, sind sie super: sättigend und einfach lecker. Wenn ich dann so entspannt vor dem Fernseher chille und mein heißes Süppchen löffel 🙂 Jetzt steh ich aber gerade bei Suppen eher auf die ganz deftige Variante, so Kartoffelsuppe zum Beispiel. Aber das ist abends nicht ganz so gut, wegen der Kohlenhydrate und deshalb musste eine andere Variante gefunden werden. Und hier ist sie. Ich hoffe du magst Brokkoli 🙂 Denn ich mag es echt super gerne. Außerdem kannst du sie noch durch Ingwer ergänzen, so wie ich, dann hat sie auch richtig Pfiff. Und du kannst hier auch gerne noch einen Schluck Sahne oder Milch hinzufügen 🙂

Ich hoffe sie schmeckt 😉

Dein Gänseblümschen

Low Carb Brokkoli- Süppchen

Zutaten

  • 1 Brokkoli
  • Ingwer (wenn du magst)
  • Pfeffer
  • Salz
  • Wasser

Zubereitung

Schritt 1
Den Brokkoli und den Ingwer waschen und beides zerkleinern.
Schritt 2
Dann das Ganze, mit Gewürzen deiner Wahl, in einen Topf mit Wasser geben und köcheln lassen, bis der Brokkoli weich wird.
Schritt 3
Nun das Gemüse pürieren und dann erneut abschmecken.
Schritt 4
Wenn du möchtest kannst du dann noch nach Belieben die Suppe mit Milch, Sahne oder Wasser strecken. Und dann ganz wichtig, genießen 😉
Brokkolisuppe (3)

Mein Süppchen

(Visited 101 times, 1 visits today)
0