Hallöchen,

naaaa auch zum Grillen eingeladen? Grillen und Low Carb lässt sich ja glücklicherweise realtiv leicht vereinen: Fleisch, Fisch, Grillgemüse, Grillkäse, Salat und vieles mehr… 🙂 allerdings darf man nicht den Fehler machen das gute Fleisch mit den gekauften Saucen zu kombinieren, denn wenn man mal auf die Zutatenliste der Saucen schaut, wird man schnell feststellen, dass die meisten viel Zucker enthalten 🙁

Daher habe ich hier für dich eine super einfache und schnell herzustellende Salsa-Sauce. Diese passt außerdem auch super zum Low Carb Burger 😉

Salsadip (4)

Mein Mittagessen letztens 🙂 leckeeer

Salsa-Sauce

Zutaten

  • 500g Cocktailtomaten
  • 1-2 Chillischoten (je nachdem, wie scharft du es möchtest ;))
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kapern (wenn du magst)

Zubereitung

Schritt 1
Die Tomaten von den Kerngehäusen trennen, da diese die Salsa zu wässrig machen würden und die Tomaten klein schneiden. Danach auch die Zwiebel und Chillischoten klein schneiden und zu den Tomaten dazugeben.
Das Ganze kannst du im übrigen auch im Mixer zerkleinern 😉
Schritt 2
Das ist nun schon die Basis der Salsa und nun geht es an das würzen mit dem Gewürzen und Kräutern deiner Wahl. Ich habe außerdem noch Kapern hinzugefügt, aber das ist Geschmackssache 🙂
Salsadip (3)

Lecker Fleisch mit scharfem Salsadip

Lass sie dir schmecken

dein Gänseblümschen

 

(Visited 206 times, 1 visits today)
0